Heart of Gold

01.06.2005 | Kategorien: Projekte | Link zum Post

Heute waren wir 12 Leute im Chaos! Unter anderem hat Tanjeff über die Metarheinmain Chaosdays 10b in Giessen erzählt und wir haben kurz den Planungsstand für das Geekend angesprochen. Also welche Vorträge sollten noch gemacht werden und wie die Ablaufplanung erfolgt. Weiterhin gibt es ein Blog zum Geekend dass man

hier

finden kann. Bisher gibt es noch keinen Inhalt, der wird aber in den nächsten Tagen folgen. Für alle die an der Planung interessiert sind lohnt sich ein Blick in unser Wiki. Am vergangenen Freitag hat der Vorstand bei der Mainzer Volksbank ein Konto eröffnet. Das bedeutet dass in naher Zukunft ganz zeitgemäss die Überweisung der Mitgliedsbeiträge elektronisch erfolgen kann. Weiterhin wird der Vorstand noch vor den Sommerferien eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen um die Beitragsordnung zu verabschieden.

Das Chaos wird auch bald wieder in den Genuss von flüssigem Gold kommen - Club Mate und ICE Tea. Stephan hat am Montag bei Loschers 40 Kästen geordert. An der Stelle sei auch noch einmal Daniel Dotzel von der Kreativfabrik/Ambitio e.V. gedankt der uns einen Lagerraum für die Getränke zur Verfügung stellt. Kurz vorgestellt wurde auch das Archivsystem, das in naher Zukunft zentrale Datensammelstelle des Chaos Mainz für Bilder, Videos und Vortragsmaterial wird. Das Archiv wird bald als GPL Software hier zum Download zur Verfügung stehen. Nächste Woche wird aller Voraussicht Stephan noch etwas zu SQL Injections und XSS erzählen. Das Chaos Mainz ist sozusagen herausgefordert Schwachstellen in dem Archiv zu finden, sofern vorhanden. Eine zukünftige Archivversion wird wohl dann im Tainted Mode von Perl laufen. Aktuell baut Stephan noch am RSS Feed ist aber recht zuversichtlich bald fertig zu werden. Wir können gespannt sein.

Die URL zur Demoversion wird auf der Intern Liste in den nächsten Tagen bekannt gegeben.